Stationen

Mittwoch, 30. Oktober 2019

Kein dümmer Land in dieser Zeit






Ein ganzes Land versinkt in geistiger Umnachtung. Besonders einfältig ist die Ersetzung und Aufhebung des Rechts durch die Gnade.
Gnade uns Allah, wenn es tatsächlich einmal so weit kommt und das Recht zur Option herabgestuft ist. Denn dann werden alle diese hirnlosen Parölchen nach und nach umgedreht.

Die harmlos klingende Herabsetzung der Einsamkeit sollte man durchaus als Drohung verstehen! Sozialisten sind Kollektivisten, sie wollen die Menschen sozialisieren, und das geht nur in der Herde. Eine Herde, die angeführt wird und gegen Abweichler mobilisiert und in eine Meute verwandelt werden kann.

Wörter wie "narzisstisch" und "nicht teamfähig" sind die heutzutage gebräuchlichen Schimpfwörter und Schmähungen, mit denen Menschen gebrandmarkt werden, die zu talentiert sind, um in der Gemeinschaft aufgehen zu können und nicht talentiert genug, um von einer Gemeinschaft zur Führungsfigur akklamiert werden zu können.

"Das Abseits als sicherer Ort" hieß ein autobiographischer Bericht Peter Brückners, der die NS-Zeit als Jude in Deutschland verbrachte.
Einsamkeit ist der einzige Schutz vor der allgegenwärtigen Propaganda und dem allgegenwärtigen Geschwätz. Die großen Aphoristen wie Lec sind alle einsame Menschen.
Die Diktaturen des 20. Jahrhunderts haben ihre Menschensklaven möglichst rund um die Uhr betreuen und kontrollieren wollen.
".... schließt sich vom Kollektiv aus", wurde in der DDR akribisch im Zeugnis notiert, wenn ein Kind eigenbrötlerisch war, zu selbständiger Reflexion neigte, der inneren Stimme lauschte, sich bemühte, die eigene Wahrhaftigkeit zu bewahren, eigene Wege ging, eigensinnig war, sich nicht in den vorgegebenen Zwangskonsens fügte oder in irgendeiner Weise als Außenseiter auffiel.
 "Big brother is watching you", das heißt: Du bist nie allein. Allein könntest du auf eigene Gedanken kommen. Heute treiben sie der Nutztierherde im Gatter der "Teamfähigkeit" und von #Initiativen der Vielen die eigenen Gedanken aus, vom Alptraum des elektronisch überwachten Ameisenstaates nach chinesischer Rezeptur zu schweigen (Mehr über die Imbezilenbusse hier.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.