Stationen

Freitag, 1. November 2019

Benigner geht nicht



Die 17-jährige Gymnasiastin Benigna Munsi ist das neue Nürnberger Christkindl. Wenn man Bild Glauben schenken darf, und das tu' ich in diesem Fall, dann spricht die gebürtige Nürnbergerin neben Deutsch auch Englisch, Portugiesisch und Spanisch, ist Ministrantin, singt im Jugendchor der Nürnberger Kirchengemeinde St. Bonifaz und spielt Oboe (übrigens das anspruchsvollste Holzblasinstrument). Ihr Vater ist Inder, die Mutter Deutsche. So und nur so funktioniert die unsere Gesellschaft und unser Land bereichernde Einwanderung.

Anders als diverse Medien jetzt schlagzeilen, hat nicht "die AfD" gegen diese Wahl "gehetzt", sondern zwei ausgemachte Trottel in der AfD teilten mit, dass nach ihrer Ansicht das Christkindl so blond und biodeutsch zu sein hat wie ihrer Ansicht nach wohl der Heiland und jeder anständige Christenmensch.

Mit solchen Aktionen stützen unterbelichtete AfD-Mitglieder (um Parlamentsabgeordnete oder gar Funktionäre, wie unsere Medien trompeten, handelt es sich gottseidank nicht) den pauschalisierenden linken Vorwurf der generellen Ausländerfeindlichkeit dieser Partei, insofern sich derartige Episoden propagandistisch ausschlachten lassen, was unsere rot-grünen Kanzlerinnenknechte natürlich stante pede tun..

Parteien sind auch Kondensatoren der Dummheit. Wobei sich nicht der Grad, wohl aber der Inhalt der Dummheit von Partei zu Partei unterscheiden mag.
Während bei den Grünen und den Linken exponierte Knallköpfe behaupten, es existierten keine ethnischen und kulturellen Unterschiede zwischen den Menschen, versammeln sich am Rande einer konservativen Partei naturgemäß auch Leute, die meinen, dass primär Abstammungskriterien über die Staatsvolkszugehörigkeit entscheiden sollten. Besonders peinlich wird es, wenn diese Deppen selbst kaum noch Kinder haben, nicht oder nur noch ein bisschen christlich sind und auch die elementarsten Kenntnisse der abendländischen Kultur vermissen lassen.

Wer einem gebürtigen Nürnberger Christenmädel die Eignung abspricht, das Nürnberger Christkindl zu verkörpern, weil der Vater zwar Arier ist, aber kein gebürtiger Deutscher, der sollte sich wirklich zur NPD trollen. Die NPD kann durchaus eine nützliche Funktion in einer parlamentarischen Demokratie ausüben: als Schaufenster ins Kuriositätenkabinett und als Anschauungsmaterial und Lehrbeispiel unerwünschter politischer Geschmacklosigkeiten. Als periphäres Zentrum politischer Hässlichkeit.

Natürlich frage ich mich in solchen Fällen jedes Mal, ob das inszeniert ist, ob da nicht heimlich Geld fließt, oder ob die wirklich so drauf sind.


Aber wenn man in Südeuropa lebt, kann man das Ganze auch so sehen!! Am Ende kommt man nie an der Schlussfolgerung vorbei, dass nördlich der Alpen alle übergeschnappt sind, besonders in Schweden und Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.