Stationen

Freitag, 22. November 2019

Schlimmer als VW

"Tatsächlich ist die Formel der EU nichts als ein großer Schwindel, denn auch E-Autos emittieren in erheblichem Umfang CO2. Nur liegt der Auspuff ein bisschen weiter entfernt im Kraftwerk. Solange noch Kohle- oder Gaskraftwerke am Netz sind – und sie müssen ja dauerhaft am Netz bleiben, um die Versorgung in den Dunkelflauten beim Wind- und Sonnenstrom zu sichern –, fahren auch E-Autos mit Kohlenstoff. Das tun sie im Übrigen auch schon deshalb, weil bei der Batterieproduktion in China und anderswo in riesigem Umfang fossile Energie eingesetzt wird, was die CO2-Bilanz verhagelt. Insofern ist die Formel der EU eine Mogelpackung, die auch nicht viel besser als eine Abschaltvorrichtung ist."  (Hans-Werner Sinn)


So wie Merkel von angerichtetem Schaden (Griechenlandreferendum) ablenkt, indem sie einen noch größeren Schaden (Migrationsdelirium) anrichtet, wird auch generell von Fehlentwicklungen (wie der Ausbreitung eines Managertyps, den es im Mittelalter nicht gab, weil Brunnenvergifter an Baumäste gehängt wurden) abgelenkt, indem noch schlimmere Fehlentwicklungen eingeleitet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.