Stationen

Sonntag, 24. November 2019

Krönung aller Skandale




Jedesmal, wenn ein Kaiser nackt da steht, gibt es irgendwann eine Gruppe von Untertanen, die das Offensichtliche hartnäckig leugnen und ein paar Winkeladvokaten, die die Wirklichkeit auf den Kopf stellen. Nichts eignet sich besser als der Fall Relotius, um zu ermessen welche Blätter zur Lücken-, welche zur Lügen- und welche zur Lumpenpresse gehören.

Als 1984 die Clique um Giulio Carlo Argan durch den Streich der Livorneser entlarvt wurde, passierte genau dasselbe. Was damals in Livorno geschah, müsste eigentlich in den Kunstgeschichtekursen der ganzen Welt Pflichtstudium sein, aber auch heute noch winden sich die davon gedemütigten und versuchen durch gerichtliche Entscheidungen zu erzwingen, dass die in einer halben Stunde mit einem Black&Decker hergestellten "Modiglianiskulpturen" als das ausgestellt werden, was sie sind: Fälschungen, mit denen die Inkompetenz des heute immer noch herrschenden Kunstbetriebs entlarvt wurde.

Siehe auch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.