Es gibt mehr als berechtige Zweifel an dem Aufklärungswillen deutscher Behörden. Es gibt signifikante Beweise dafür, dass Beweismittel manipuliert oder beseitigt werden oder aber für "nicht zielführend" in den Papierkorb landen.
Es gibt deutliche Hinweise, dass diese "Pannen" nicht aus Stümperei begangen wurden, sondern mit professionellem Können und politischer Rückendeckung.
Nimmt man diese hier angerissenen Fälle als Basis für ein politisches Fazit, dann kann dieses nur lauten: Die deutsche Bundesregierung ist für den Unwillen verantwortlich, die "Selbstmorde" aufzuklären, die Frage der "Fremdeinwirkung" transparent und nachvollziehbar zu klären.
Die Einrichtung einer tatsächlich neutralen Untersuchungskommission, die finanziell und politisch unabhängig ist, die mit den entsprechenden Kompetenzen ausgestattet ist, polizeiliche Ermittlungen zu überprüfen und gegebenenfalls "Fälle" eigenständig neu aufzurollen, ist mehr als begründet.
Es ist höchste Zeit - ganz unabhängig davon, ob die russische Regierung die eingangs erwähnte "Stellungnahme" abschickt. Wolf Wetzel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.