Stationen

Donnerstag, 26. August 2021

Deutsche Geschichte

Vor 100 Jahren ermordeten rechte Aktivisten Matthias Erzberger. Ich habe bewusst nicht "Terroristen" geschrieben, weil ich den Eindruck habe, dass die Organisation Consul nicht daran interessiert war, Terror zu verbreiten, sondern kaltblütig strategisch berechnend ganz gezielt bestimmte Figuren ausschalten wollte. Also so ähnlich wie Lechi, Irgun und Kidon. Auch diese als Terroristen zu bezeichnen widerstrebt mir. In allen dreien sehe ich mehr so etwas wie irreguläre paramilitärische Kampfeliten. 

Aber warum sehe ich dann in der PLO Terroristen? Weil sie außer Terror, Chaos und habitueller Verlogenheit nichts auf die Reihe bringen und weil ich davon überzeugt bin, dass sie die jüdische Bevölkerung Israels terrorisieren will und dass es ihnen völlig gleichgültig ist, wenn ihre Aktionen in anderen Ländern bei der Bevölkerung Entsetzen auslösen.

Die Männer, die die Consul aufs Korn nahm, waren alles außergewöhnliche Persönlichkeiten von Rang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.