Stationen

Freitag, 27. August 2021

Dr. h.c. Murxel und Genosse Olaf

Ja, das mit Afghanistan sei „irgendwie dumm gelaufen“, so Dr. Angela Merkel abschließend vor dem deutschen Bundestag, und jetzt ist auch mal wieder gut. Die letzten Deutschen sind nun abgezogen (wenn die Meldungen stimmen), und Afghanistan gehört wieder mehr oder weniger den Afghanen. Welche Islamisten da nun Bomben gezündet haben, wird unser Nachrichtendienst bestimmt bald aufklären.

Eigentlich wollte sich Dr. Angela Merkel am Wochenende einen weiteren Ehrendoktorhut in Israel abholen – das müsste die Nummer 19 sein – „doch nachdem sich die Lage in Afghanistan zuspitzt, sieht sie ihren Platz in Berlin“ meldet anerkennend die Welt. Und was will sie da in Berlin groß machen? Beate, was läuft im Kino?

 

Der CDU-Wirtschaftsrat kommt zu dem Ergebnis, dass die Merkelsche Energiepolitik, die Digitalisierung, die Verkehrs-, Renten-, und Steuerpolitik, die Wohnungsbaupolitik, die Einwanderungspolitik – also eigentlich alles – ein ziemlicher Murx gewesen ist.

Von den Corona-Maßnahmen ganz zu schweigen. Deutschland brauche jetzt einen „Freedom Day“, also die Abschaffung sämtlicher Corona-Einschränkungen für alle Bürger und Unternehmen nach dem Vorbild Großbritanniens, traut sich die Präsidentin des Wirtschaftsrats Astrid Hamker öffentlich zu fordern. Bisschen spät, Madame.

Aber warum überschreibt die Welt die Abrechnung mit der Merkel-Politik mit „Nicht einmal der CDU-Wirtschaftsrat hält Laschet für den Besten“? Will Springer auf Teufel komm raus den drögen Olaf?

 

SPD-Schweinigel-Problem* gelöst.

Schon Anfang Juli habe die Fraktion eine Ansprechpartnerin benannt, an die sich Betroffene vertraulich wenden könnten, sagte ein Sprecher der SPD-Fraktion der Deutschen Presse-Agentur. „Seither sind keine weiteren Fälle bekannt geworden.“ (Welt)

 

Apropos rote Problemlösungen. Irgendwie lässt uns dieser Zwischenfall an der Ida-Ehre-Schule in Hamburg nicht los, bei dem angeblich 80 Schüler einen Polizisten vermöbelten, der mit seinem Fahrrad nach dem Rechten, beziehungsweise Linken sehen wollte (die Schule ist mega-woke). Die Fahrrad-Polizei heißt in Hamburg übrigens ranschmeißerisch „Cop4U“ und kann auch rappen.

Was ist passiert? Nun,Schülerinnen und Schüler unserer Schule wurden, wie wir mittlerweile wissen, seit Beginn des neuen Schuljahres durch einen Schüler einer anderen Schule in bedrohlicher Weise angesprochen und unter Druck gesetzt.

Auch am Donnerstag war besagter Schüler einer anderen Schule wieder vor unserer Schule. Die sich daraus entwickelnde Eskalation war erschütternd. Unter den vielen Schaulustigen waren Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Und unter diesen Kindern und Jugendlichen waren auch Schülerinnen und Schüler unserer Schule“. (Nicole Boutez, Schulleiterin)

Heißt in etwa: Von uns war’s eigentlich keiner. Und ja, auf dem Schulhof ist wohl ordentlich was los – „Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene“ tummeln sich da, und sogar Schüler der Ida-Ehre-Schule waren auf dem Hof der Ida-Ehre-Schule.

Jedenfalls hatte die Polizei die Lage mit 12 Einsatzfahrzeugen im Griff, lobt die Presse. Und Thomas Jungfer von der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) hat schon eine Super-Idee, wie seine Beamten zukünftig geschützt werden können: Die Schule müsse „schleunigst eine Projektwoche zum Thema ‚Respekt‘ abhalten“.

Dort könnten, so der Gewerkschafter laut Bild, Polizisten, Feuerwehrleute, Sanitäter und Soldaten „im Unterricht über die Wichtigkeit ihrer Arbeit berichten“. Es sollte klar werden, „dass wir Ordnungskräfte brauchen, um unsere Gesellschaft zusammen zu halten“.

An dieser Stelle sei uns eine kleine Schleichwerbung gestattet. Es gibt das passende Buch für alle Jahrgänge der Ida-Ehre-Schule:

Hey, Corooona!

„Wir wussten von Anfang an, dass die Impfung nicht zu 100 Prozent wirksam ist: Selbst in den Zulassungsstudien hatten sich vollständig Geimpfte infiziert“, so Carsten Watzl, Immunologe am Leibniz-Institut für Arbeitsforschung der Technischen Universität Dortmund. Warum hat dem Jensemann das niemand gesagt?

Dieser Ausbruch der Wahrheit soll wohl die Meldungen begleiten, dass „nur ein kleiner Teil der Hospitalisierten in Deutschland doppelgeimpft ist“. Die Meldung, dass 61 % der Hospitalisierten in Israel doppelt Geimpfte sind, könnte da verwirren, aber der Focus beruhigt: „Die Zahlen trügen.“

 

DDR-Sprech bei Focus und Spiegel

Das geht ihnen inzwischen ganz leicht von der Feder:

„‘Musikschaffende’ starten gemeinsame Impfkampagne“ de-de-errt der Spiegel. Und auch Focus lässt sich nicht lumpen:

„‘Kulturschaffende’ trafen die letzten eineinhalb Jahre besonders hart.“

Der ‘Staatsratsvorsitzenden’ Dr. Angela Merkel wird’s gefallen.   (besser spaet als nie)

 

*Wir gehen davon aus, dass der Schweinigel von der SPD ist, weil die SPD-Politikerin, die sich über Belästigung beklagt hat, keine Namen nennt. Es kann sich somit nicht um einen FDP- oder AfD-Politiker handeln. Es könnte natürlich auch ein grüner oder ein SED-Schweinigel sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.