Stationen

Mittwoch, 18. August 2021

Merkels Knirps

 

Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen sagt über Heiko Maas. Er sei „einer der schlechtesten Außenminister, die Deutschland je hatte“. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es je einen noch schlechteren gab.

Das Auswärtige Amt ist zuständig für die Erstellung der Lagebilder, der Pläne für die Evakuierung deutscher Staatsbürger und der angeblich treu zu Deutschland stehenden afghanischen Ortskräfte sowie Unterstützer der deutschen Truppen und Hilfsorganisationen. Diee USA sollen 640 Menschen in einem Flugzeug aus Afghanistan gerettet haben, Deutschland 7 in einem großen Airbus A400M. Zuständig für die Planung der Evakuierung: das Auswärtige Amt unter Außenminister Heiko Maas.


Maas soll ja vor ein paar Tagen eingestanden haben, versagt zu haben. Aber zurückgetreten ist er nicht. Selbst dabei versagt er. Er versagt am laufenden Band. Aber das ist ja seit vielen Jahren eine Garantie für Erfolg in diesem durchgeknallten Land. Leider nicht nur in der Politik. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.