Stationen

Mittwoch, 25. August 2021

Merkels taffe Soft-DDR

 

Im Grunde ist das Problem sehr einfach: Georg Thiel besitzt weder Fernseher noch Radio. Er will nicht für ein Programm zahlen müssen, das er nicht schaut und dem er nicht traut und er nimmt es auf sich, ins Gefängnis gesperrt zu werden für seine Weigerung, GEZ-Gebühren zu bezahlen. Er hat wenig Geld und das möchte er weder ARD noch ZDF geben, weil dann nichts mehr für andere Medien übrigbleibt. Er sieht darin das Gegenteil von Ausgewogenheit und Vielfalt. 

Und nach einer aktuellen Insa-Umfrage ist Thiel damit nicht allein: 31 Prozent der Deutschen halten die Öffentlich-Rechtlichen inzwischen für parteiisch, nur noch 45 Prozent glauben an eine ausgewogene Berichterstattung.

Millionen waren wie Georg Thiel einmal offiziell von der GEZ befreit, jetzt nimmt der Rundfunk jeden in die finanzielle Kollektivhaftung, nur, weil er wohnt. Wer sich nicht fügen will, der wird mit staatlichen Zwangsmitteln malträtiert. „Das ist doch Wahnsinn, welche Rechte die haben und wie das alles ineinander verzahnt ist. Es sind doch nur Sender, wer hat das bloß zugelassen?“ Thiel tut, was sich Millionen andere nicht mehr trauen: Er sagt bis zum Schluß: „Nein!“ – mit allen Konsequenzen.

> Lesen Sie am Mittwoch Teil II: Borken erkennt nach acht Wochen: Thiels Haft ist nicht mehr verhältnismäßig. Die Stadt will einen Schlußstrich ziehen, Georg Thiel soll freikommen – doch der WDR legt sein Veto ein. 

(mehr hier und hier und hier)


Die gute Nachricht ist, dass es jetzt den BILD-Fernsehsender gibt!! Dem wünsche ich allen erdenklich besten Erfolg. Wenn es ihm gelingt, gute Leute zu engagieren, könnte doch noch gelingen, was Markwort nicht gelang: die Wende herbeibringen, die Berlusconi in Italien vormachte. Italien war vor Berlusconis politischer Initiative nachrichtenpolitisch sogar in einer noch schlimmeren Situation als Deutschland jetzt! Denn Berlusconi hatte als überzeugter Wirtschaftsliberaler in seinen seit 1975 existierenden Privatsendern nie eine politische Linie vorgegeben, weshalb dort vor (und zum großen Teil sogar danach, weil Berlusconi davon überzeugt war, dass man Linken freien Lauf lassen muss, damit sie sich selbst zugrunde richten) 1994 genauso viele kommunistische Journalisten das Heft führten wie in den staatlichen Sendern.

Ich hoffe, damit, dass die Bürger Deutschlands jeden Tag nach Strich und Faden belogen, kujoniert, verarscht, verhöhnt und von Antifaaktivisten gealternativfaktencheckt werden, ist dank Axel Cäsar Springers Erben langsam mal Schluss.

Hoch lebe Julian Reichelt! Hoch lebe Claus Strunz!! Und - wie es bei Servus.TV so schön heißt - ich wünsche uns allen bessere Unterhaltung!

Nachtrag 5 Tage später: BILD.tv ist leider keinen Pfifferling wert. Vielleicht einen einzigen, faden Maronenröhrling, aber mehr nicht. Sehr schade. SERVUS.tv bleibt der einzige Fernsehsender, den es sich lohnt anzusehen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.