Stationen

Freitag, 12. Oktober 2018

Bilder lesen können müsste man




1. Wieso ist Herbert Grönemeyer als Heinz Rudolf Kunze verkleidet? Er trägt sogar eine Original-Heinz-Rudolf-Kunze-Maske. Ist das so ein Battle-Ding zwischen den beiden?
2. Der Song dient der Untermalung einer türkischen Hochzeit auf einem Schiff. Obwohl der Text insistiert, daß jeder eine zweite Heimat besäße, also die Türken zu Deutschland gehörten und irgendwie auch umgekehrt, und obwohl bei dieser Feier anscheinend nur moderne und intellektuelle Türken anwesend sind (Kopftuch = 0), ist außer Grönemeyer alias Kunze kein einziger Deutscher eingeladen. Heißt das, die Integration ist selbst bei denen gescheitert?
3. Die Braut schaut traurig drein. Wie es scheint, hat man sie zu dieser Heirat gezwungen, also Zwangsheirat. Doch dann emanzipiert sie sich schlagartig, nimmt ihren ganzen Mut zusammen und … nein, sie flieht nicht, sondern wird spontan lesbisch. Daraufhin wird der Brautvater schwul und küßt den Bräutigam innigst auf den Mund. Worauf dieser wiederum sich die Kleider vom Leib reißt und in einen ekstatischen Tanz verfällt. Was zur Folge hat, daß die ganze Hochzeit zu einem angedeuteten Gangbang ausartet. Ist das so türkischer Brauch?
4. Grönemeyer alias Kunze singt den Song zu Teilen auf Türkisch. Wieso aber hört sich das so an, als würde ein Ire die rumänische Nationalhymne singen?
5. Irgendwann kommt der obligatorische Rap-Break, der von einem Türken mit dem üblichen Isch-fick-deine-Mudda-Akzent angestimmt wird. Warum hat sich Grönemeyer alias Kunze für diese Einlage den schlechtesten Rapper Deutschlands ausgesucht? Ich meine, selbst wenn man persönlich von dieser Musikrichtung nichts hält, so muß man doch zugestehen, daß es in dieser Sparte wahre Könner und Meister gibt. Will Grönemeyer alias Kunze damit ausdrücken, daß das Kanaken-Geseire eh immer gleich ist?
6. Wieso springt die Braut am Ende des Videos mit ihrer Lesbenfreundin über Bord? War ihr zu heiß auf dem Kahn?
7. Warum schmeißt Grönemeyer alias Kunze den beiden einen Blumenstrauß hinterher ins Wasser? Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, daß sie gefälligst heiraten sollen? Können sie nicht einfach so zusammen sein bzw. schwimmen?