Stationen

Dienstag, 17. Mai 2016

Großartig



In Deutschland bräuchten wir einen AfD-Kanzlerkandidaten wie Sulik. In ganz Deutschland scheint es in dieser Altersgruppe im Moment keinen einzigen Politiker mit gesundem Menschenverstand zu geben. Vom Rückgrat und der rhetorischen wie analytischen Begabung ganz zu schweigen.

Norbert Blüm ist eine besondere Enttäuschung für mich. Vor 20 Jahren war er einer meiner Lieblingspolitiker, weil er im Gegensatz zur SPD die Arbeiterwelt aus eigener Erfahrung kannte. 
Aber dass er sich inzwischen ebenfalls dem moralistischen Hochmut verschrieben hat und nicht mehr von Claudia Roth zu unterscheiden ist, ja sogar den übelsten aller Vergleiche bemüht - den zwischen eisernem Vorhang, durch den die eigenen Bürger eingesperrt und erschossen wurden, mit den Grenzzäunen, durch die Invasoren, Illegale und Terroristen ausgesperrt werden sollen, wie zum Beispiel durch die Mauer in Israel - das ist so niederträchtig verleumderisch und eine so abscheulich niveaulose, widerwärtige Verdrehung der Tatsachen, wie ich sie ihm nie zugetraut hätte. Blüm, tu quoque??? Scher dich zum Teufel!!!

Das Entsetzlichste an dieser Situation sind die irritierten, ja gehässigen Gesichtsausdrücke, die bei Schulz, Blüm und Stegner ausgerechnet dann auftauchen, wenn sie - bei Nennung des Gesetzesparagraphen - daran erinnert werden, dass sie Gesetzesbrecher sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.