Stationen

Montag, 23. Mai 2016

Der Teufelskreis schwillt an und dreht sich schneller

Dass der Islamismus nichts mit dem Islam zu tun hat, dass es sich um zwei völlig verschiedene Phänomene handelt, etwa so wie bei Alkohol und Alkoholismus, das haben wir inzwischen begriffen. 
Jetzt lernen wir noch mehr dazu: IS, also der Islamische Staat, das heisst, die Terrororganisation in Syrien, ist nicht Islam... Und wenn heute hier gesprochen wird, das ist ja nachvollziehbar, die Angst vor Terror, dann hat das nichts mit dem Islam zu tun, sondern mit dem, was der junge Mann eben gesagt hat, mit, wenn man so will, mit bösen Menschen... Und diese bösen Menschen pervertieren die Religion, sie nutzen die Religion für Gewalt oder für Hass, aber das ist nicht der Islam, das ist das Machstreben der bösen Menschen. Ab Minute 39:00
Wer redet einen solchen Stuss? Margot Kässmann, Konstantin Wecker, Jürgen Todenhöfer, Heinrich Bedford-Strohm, Antonia Rados?

Nein, es ist der Präsident des Landesamtes für Verfassugsschutz in Nordrheinwestfalen, Burkhard Freier.
Seine Beamten haben gründlich recherchiert und dabei festgestellt, dass die Sunniten und die Schiiten, die sich seit über 1000 Jahren bekriegen, nichts mit dem Islam zu tun haben. Auch die Massenmörder von New York, London, Madrid, Paris, Brüssel und Bombay haben mit dem Islam so viel am Hut wie Burkhard Freier mit gottgewollter Intelligenz. Sie haben nicht „Allahu Akhbar!" gerufen, sondern „Give Peace A Chance!". Wir haben uns nur verhört.
Es gibt allerdings mehr Gründe, vor depperten Verfassungsschützern Angst zu haben, als vor extremistischen Islamisten. Aber was das weniger als ein Promill angeht: Rechnen kann der Mann auch nicht. So wird man Chef des Verfassungsschutzes in NRW.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.