Stationen

Montag, 11. Juni 2018

Iran hat nie unterschrieben


Ohne Steve Bannons Interview in der Zeit und ohne seine Bedingung, dass jedes von ihm ausgesprochene Wort veröffentlicht werden muss, wären die Schnarchnasen, die sich in Deutschland Investigativjournalisten nennen dürfen, nie darauf gestoßen, dass der Iran nie irgendeine mit Obama getroffene Vereinbarung unterschrieben hat.

Eine Frage an die Fachleute und Experten der internationalen Politik: unten verlinke ich das Interview, das DIE ZEIT mit Bannon geführt hat. Bannon sagt dort folgendes:
BANNON: Das Iran-Ding war noch nicht einmal ein Abkommen, es war noch nicht einmal ein unterschriebenes Dokument. Der Iran hat es nie unterschrieben. Das wussten Sie, oder?
ZEIT: Ja.
Zwei Sachen sind interessant:
1. der Interviewer von DIE ZEIT scheint zu wissen, dass der Iran das Abkommen nie unterzeichnet hat. Ich habe lange recherchiert, aber dazu nichts gefunden. In den deutschen Medien steht dazu nichts (as far as I know).
2. Warum wird in Europa über ein Abkommen, das vom Iran nie unterzeichnet wurde, so ein Bohei gemacht? Und
3. Welche Bewandtnis hat die Nicht-Unterschrift durch den Iran?


 Hier das überaus lesenswerte Interview.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.