Stationen

Dienstag, 17. Dezember 2019

Das ideale Weihnachtsgeschenk 2019



"Der Progressive denkt immer an morgen, der Konservative immer an übermorgen." Giuseppe Prezzolini.

Und für die Neoliberismusparanoiker ein Buch, das leider nie ins Deutsche übersetzt wurde: Free to Choose. Der Liberismus ist übrigens weder neo noch paläo. Ich sehe noch die Bücher von Milton Friedman vor mir, die 1977 in Crailsheim im Schaufenster lagen, als er den Nobelpreis gewonnen hatte. An ihrem Inhalt war nichts neo, es war der altbewährte Liberismus, der, seit es Menschen gibt, die Waren tauschen, für Wohlstand sorgt. In den 80-er Jahren wurde er aktuell, weil immer dann, wenn ein Staatshaushalt saniert werden muss, John Maynard Keynes Investitionslenkung an der Endstation angekommen ist.

Für alle anderen geht es hier weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.