Stationen

Dienstag, 10. Dezember 2019

Mut- und Stimmungsmacher

Immer wieder fährt man wann und dann mal nach Berlin, in die beste Haupstadt, die das Herz Europas je hatte. Passt bloß auf, wo Ihr reintretet!

 Ganz anders die Hauptstadt der "Kein Bier für Nazis"– Bewegung. Der BR teilt mit: "München gilt als die sicherste Großstadt Deutschlands"  – noch vor Augsburg (wo gerade "Gruppen" negative Schlagzeilen machen) –   "und dennoch: Viele Frauen beschleicht nachts auf dem Nachhauseweg oder beim Warten an der Bushaltestelle ein mulmiges Gefühl. Auch eine positive Polizeistatistik hilft nicht gegen die Angst vor Übergriffen. Die Grünen im Münchner Stadtrat haben deshalb einen Antrag eingebracht, der heute beschlossen wurde: Ab März 2020 soll es Fünf-Euro-Taxigutscheine geben für die nächtliche Fahrt nach Hause."

Eine positive Polizeistatistik, was mag das sein???
Mehr Festnahmen als Straftaten? Volle Knäste? Oder eher völlig leere? Na egal; jedenfalls erleben gerade die feschen Münchner Mädels mulmige Momente, wenn sie aus den Armen ihres Gspusis in die Dunkelheit entlassen werden, völlig grundlos zwar – aber seit wann haben Frauen Gründe? –, und die grüne Fachpartei für eingebildete Bedrohungen sieht eine weitere Gelegenheit gekommen, mit anderer Leute Geld Gutes zu bewirken. Die Rechtspopulisten schüren Ängste und Vorurteile, die Grünen bauen sie wieder ab. Für fünf Euro kommen Sie in München immerhin vom U-Bahnhof Odeonsplatz bis zur Staatsoper; dann hat frau das Schlimmste hinter sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.