Stationen

Freitag, 13. Dezember 2019

Stoppt den Braindrain nach Europa!

"Herbert Brücker vom Institut für Arbeitsmarktforschung und Berufsfragen (IAB) in Nürnberg: ...über den Daumen gepeilt dürften etwa 35% der Zuwanderer einen Hochschulabschluss haben, während es in der Gesamtbevölkerung 25% seien. In Jahren mit hoher Fluchtmigration (vor allem 2015) sei der Anteil etwas geringer gewesen" (hier).

Mit anderen Worten: ungefähr jeder dritte bunte Passagier auf Fräulein Racketes "Exodus" hatte neben seinem Pass auch sein Universitätsdiplom verloren. Wieder plündert Europa Afrika aus.

Man soll Boshaftigkeit nicht unterstellen, wo Dummheit als plausible Erklärung eines Phänomens ausreicht. Aber ab einem bestimmten Grad von Dummheit, muss Boshaftigkeit eben doch unterstellt werden, denn so dumm, wie sich manche Menschen stellen, kann man gar nicht sein.

"Über den Daumen gepeilt" (d.h. auf durch politische Polemik verzerrten Parametern fußend) sind die Statistiken in Deutschland mittlerweile immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.