Stationen

Dienstag, 31. Dezember 2019

Theokratischer Atheismus

China (das Land, wo ein Pfarrer wegen Subversion zu 9 Jahren Haft verurteilt wurde) will laut einem Bericht der britischen Zeitung „Daily Mail“ die Bibel und den Koran gemäß der „sozialistischen Werte“ umschreiben (meldet orf.at.). Textteile, die von der Zensur als falsch eingestuft würden, sollten geändert oder neu übersetzt werden, hieß es. Neuauflagen solcher religiösen Bücher dürften keine Inhalte enthalten, die den Überzeugungen der Kommunistischen Partei zuwiderliefen, habe das Portal der britischen Zeitung „Daily Mail“ einen Spitzenbeamten zitiert.
Ohne Bibel und Koran ausdrücklich zu erwähnen, habe die Parteiführung eine „umfassende Bewertung der religiösen Klassiker, die auf Inhalte abzielen, die nicht dem Fortschritt der Zeit entsprechen“, gefordert. Der Auftrag sei demnach bereits im November erteilt worden. Die religiösen Autoritäten müssten den Anweisungen von Präsident Xi Jinping folgen und die Ideologien der verschiedenen Religionen im Einklang mit den „Grundwerten des Sozialismus“ und den „Erfordernissen der Epoche“ interpretieren, habe die französische Zeitung Le Figaro über den Auftrag berichtet. Die Beamten wären aufgefordert worden, „ein religiöses System mit chinesischen Merkmalen“ aufzubauen. Durch eine „Neubewertung“ religiöser Bücher werde verhindert, dass „extreme Gedanken“ und „ketzerische Ideen“ das Land untergraben.

Leben wir in der Epoche des Oxymerons? Ein alter Knabe könnte diesen Eindruck gewinnen.
Auch Merkels Politikstil ist nämlich - seit Merkel sich 2011 kurz nach Fukushima durch den so genialen wie plötzlichen Schachzug der Anbiederung, statt Gleichschaltung zur Galionsfigur der rotgrünen Mehrheit innerhalb der deutschen Journalismusszene machte - eine Form der gottlosen Theokratie.
Und die evangelische Kirche ist bereits seit mindestens 20 Jahren eine Art Speerspitze und Thinktank der Grünen (und ich befürchte, sie ist auch eine Art die Reflexe konditionierendes Rückenmark des Bundesverfassungsgerichts). Das Terrain für Kasners Tochter (Kasnerdóttir) war also bereit. Auch weil seit geraumer Zeit Grimms Märchen eins nach dem anderen zu Zeitgeistpropaganda umgelogen werden, damit das junge Blut die eigenen Eltern an die Kandare nimmt.



Mit Dünkel ist gut Münklern. Münkler ist ein intelligenter Kopf. Ich teile Münklers Vorliebe für Machiavelli. Der war allerdings sehr viel besser als sein Ruf und vor allem nicht so charakterlos wie Münkler.
Machiavelli hat ja vergessen, die Möglichkeiten weiblicher Despotie zu ergründen. Das holt Merkelbewunderer Münkler vermutlich gerade nach. Eine Gebrauchsanleitung wird er wohl eher nicht verfassen bzw. wenn, sie dann nur posthum veröffentlichen. Angesagt sind Huldigungsschriften.


Die Sektiererei greift um sich. In Italien ist der Traum vom Kommunismus nicht totzukriegen. Es ist wie ein Fluch. Jedes Mal, wenn einem kommunistischen Deppen das Haupt abgeschlagen wurde, wachsen zwei neue nach. Hinzu kommt die ökologistische Sektiererei. Sie ist in Italien einerseits noch schlimmer als die kommunistische, andererseits ist die ökologische Landwirtschaft in Italien jedoch - im Gegensatz zu Deutschland - tatsächlich eine wichtige Ressource 1. weil Italien erfolgreich in Boutique-Food für die neue grüne Bourgoisie auch unserer Breiten investieren kann und 2. weil Italien - trotz fehlender Umweltgesetzgebung - auf Grund der starken Zerklüftung und der zahlreichen Mikroklimata eines der artenreichsten Länder der Welt ist, wodurch das Marketing natürlich sehr beflügelt wird. Ungerecht aber wahr: in Deutschland gibt es nur 42 endemische Pflanzenarten; allein in Sardinien gibt es dagegen 320.



Nein, das Zitat ist nicht von Merkel, sondern von Greta. Aber wie sagt man in Bayern so schön? "Basst schonn".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.