Stationen

Freitag, 13. Dezember 2019

Der Hirnmeistersinger

Dieser arme Mann weiß nicht, was Gewissen ist

Wolf Singer kann ein ehrliches Gehirn nicht von einem unehrlichen unterscheiden.


"... männliche und weibliche Gehirne haben eine völlig gleiche Substanz und Struktur: unzählige Nervenzellen, die miteinander zu einem dichten Netzwerk verknüpft sind..." WS

Stimmt auch nicht. Rita Levi-Montalcini teilte uns, bereits bevor sie den Nobelpreis bekam, mit, dass die Lateralisation des männlichen Gehirns ausgeprägter ist als die des weiblichen. Wo? In einem Interview, das sie dem Quotidiano Donna gab. Das war Anfang der 80-er Jahre eine feministische Tageszeitung. Ja, so was gab es in Italien einmal. In Deutschland gab es nur Emma und Courage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.