Stationen

Sonntag, 29. Dezember 2019

Zu früh weise

Dass die neueste Angriffswelle der Gleichmacherei ausgerechnet unter dem Schlachtruf "Diversity!" anrollt, gehört zu den tragischen Akzenten ursprünglich gut gemeinter Fehlentwicklungen.


                                 ***


Wir sind Millionen Individualisten gegen einige wenige Konformisten. Aber diese Wenigen haben genug Gewicht, um noch Jahre lang irreversiblen Schaden anzurichten.


                                 ***


Ich habe noch nie einen intelligenten Menschen geringschätzig über Vorurteile sprechen hören. Aber schon viele Trottel. Alle Völker sind xenophob.


                                 ***


Gleichstellung: anderes Wort für Entdifferenzierung (bei gleichzeitiger Propagierung der Diversity).
Antirassismus: anderes Wort für Hass auf Weiße (bei gleichzeitiger Einforderung politischer Korrektheit für alle Nichtweißen - siehe auch).


                                 ***


Wein macht frei.


                                 ***

Eine der grotesken Folgen des Claas Relotius im Biotop des deutschen Wahrheits- und Qualitätsjournalismus besteht darin, dass Heribert Prantl sich plötzlich für halbwegs objektiv halten kann.


                                 ***


Hetzer? Es ist immerhin ein Unterschied, ob einer mit der oder gegen die Regierungsmeinung hetzt.


                                 ***


Welcher in die Jahre Gekommene errötet nicht bei der Erinnerung daran, was er als junger Mensch geglaubt, bewundert und als seine Überzeugungen ausgegeben hat? Ich!! Ich wusste bereits mit 16 Jahren, dass ich eines Tages meinem damaligen Standpunkten diametral entgegengesetzte Standpunkte einnehmen würde, weil mir damals schon klar war, dass die Zeiten sich ändern würden und dass ich ein Mann der Mitte bin, der sich nach links wirft, wenn er befürchtet, das Boot könne zu sehr nach rechts kippen und umgekehrt. Die Frage, die mich seit damals beschäftigte, war nur, wie lange es dauern würde, bis ich die Seiten wechseln muss.

Ich war damals schon für mein Alter zu alt. Meine Klugheit machte mich sehr früh einsam.
Was ich nicht vorhersah, war, dass ich so wenige geistesgegenwärtige Begleiter haben würde. Ich war damals zuversichtlich, immer eine Gruppe kluger Individualisten zu finden, die als Weggefährten zu mir passen würden. Das war ein Irrtum. Ich habe immer nur ganz wenige Individuen gefunden.

Und dass es so viele Menschen geben würde, die nur deshalb nicht erröten, weil sie - wie z.B. Heiko Maas - von ihren damaligen Überzeugungen keinen Millimeter abgerückt sind, dies für Konsequenz halten und auf ihre bornierte Standhaftigkeit stolz sind... auch das habe ich nicht vorhergesehen. Und erst recht nicht, dass diejenigen, die damals die Forderung nach Toleranz im Munde führten (dabei jedoch gegenüber Konservativen damals schon erschreckend intolerant waren) nie reifen würden und heute sogar noch intoleranter sein könnten, als sie es damals bereits waren!! Das konnte ich mir damals beim besten Willen nicht vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.