Stationen

Dienstag, 6. Juli 2021

Argumentationsgerüst




„Wir leben in einer anderen Republik durch einen Mythos namens Corona. Sie sind auf den Arm genommen worden, von ganz oben.”

Meint Peter Boehringer, einer der sachkundigsten Bundestagsabgeordneten, Experte für Finanzen. Obwohl der Schwefelparteiler ausschließlich offizielle Quellen und Eingeständnisse zitiert, löschte Youtube sicherheitshalber sein Video. In höheren Rängen scheint sich eine gewisse Panik auszubreiten, denn wenn es sich so verhält, wenn eine schwere Grippe erst unverhältnismäßig bekämpft und danach als Einstiegsvorwand in die Brave New World missbraucht wurde, könnten diese Leute ja für volkswirtschaftliche Schäden in Höhe von hunderten Milliarden Euronen zur Verantwortung gezogen werden. Jedenfalls ist das Argumentationsgerüst der Bundesregierung für die Notwendigkeit von Grundrechtseinschränkungen, Lockdowns, Schulschließungen, Lösung der Schuldenbremse und Inflationsanfeuerung durch heißlaufende EZB-Druckmaschinen in den vergangenen Tagen gleich an mehreren Stellen zusammengebrochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.