Stationen

Mittwoch, 21. Juli 2021

Noch nie so viele Kinder krank wie jetzt

Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass nach dem Lockdown die Infektionszahlen hochschnellen und besonders bei Kindern zahlreiche Erkältungskrankheiten auch mit Fieber und Husten auftreten. Der Fernsehkommentator erläutert, man sehe wie sehr das Immunsystem jetzt gefordert sei... In Wirklichkeit sieht man gerade den ersten Schaden, den das Immunsystem der Kinder genommen hat: durch die fehlende Exposition wurde das Training verhindert. Und das ist erst der Anfang, insofern die Reifung des Immunsystems bei allen Kindern, die durch den Lockdown keinen Alltagskeimen ausgesetzt wurden, irreversibel beeinträchtigt ist. Es wird mindestens zu besonders vielen Allergien kommen. Danke Merkel!!

Sobald man wusste, dass Kinder und junge, gesunde Erwachsene durch Sars CoV 2 keinen Schaden nehmen (das wusste man sehr früh), hätte man die Kinder gezielt diesem Virus aussetzen müssen, das wäre die beste Impfung gewesen (einziger Fragepunkt: bis zu welchem Alter?) und hätte sehr zum Schutz ihrer Großeltern beigetragen. Es wäre auch leicht zu organisieren gewesen. Man hätte die Kinder scharenweise auf Inseln 3 Wochen lang Ferien machen lassen können. Seit Februar 2020 wartete ich darauf, dass irgendwo auf der Welt diese Initiative ergriffen worden wäre. Aber gegen Dummheit kämpfen ja sogar die Götter vergebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.