Stationen

Sonntag, 10. Oktober 2021

Das Schlüsselloch vor dem Auge des Staatsschutzes

Immergrün ist nimmergrün, einmal braun, immer braun

Dann hat der Spiegel wieder Nazis gesehen! Laut „interner Hinweise“ sollen sich „mindestens sechs Soldaten“ eines Wachbataillons der Bundeswehr zu einem „Wolfsrudel“ (Achtung: Wolfsschanze, Wolfsburg, Sie verstehen?) zusammengeschlossen haben. Und jetzt kommt’s!

Nach Spiegel-Recherchen soll der mutmaßliche Anführer, ein 32-jähriger Oberstabsgefreiter, ein T-Shirt mit einer schwarzen Sonne und der Aufschrift »Sonnenstudio 88« getragen haben. Auf der Rückseite prangte laut der Aussage der zynische Schriftzug ‚Wir sind braun’.

Hallo? Braucht es noch mehr Beweise? Annekret ist jedenfalls schon ganz aufgeregt und suspendiert fleißig. Sie hat sicherlich auch ohne den Spiegel-Hinweis „Die Zahlenkombination 88 wird in rechten Kreisen seit Jahren als Symbol für den Hitlergruß benutzt, da dieser unter Strafe steht“ verstanden, was Sache ist.



In Anbetracht des kommenden Winters, der uns ja nicht nur eine neue Covid-Welle bringen wird, will die Rheinische Elektrizitäts- und Gasversorgungsgesellschaft ab dem 19. Oktober bei Kunden in Teilen von Bremen und Hessen die Versorgung mit Strom einstellen, schreibt das Handelsblatt. Die Gasanstalt arbeitet unter dem Marken-Namen „Immergrün“ – nomen est omen.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.