Stationen

Sonntag, 17. Oktober 2021

Endlich wieder mal eine halbwegs interessante Verschmelzung

 

Aber man hört diesen Leuten trotzdem an, dass sie vom weltfremden deutschen Zeitgeist durchdrungen sind. Es ist der pathetische Soundtrack einer Verdunstung.

Vor 20 Jahren, als Nokia herrliche Händies hervorzauberte, fiel Siemens ins Koma und hielt klammernd an seiner eigenen Norm fest, sogar die Stecker waren nicht mit anderen Marken kompatibel. Und es gibt bis heute keine Weltmarkt führende deutsche Computerfirma (im Land, wo der Computer erfunden wurde). Und jetzt wirft die Autoindustrie auch noch das Handtuch (hier ein Artikel von 2019)... in der Zwischenzeit müssen wir uns von Volker Quaschning, einem Befürworter der Energiewende, anhören, dass wir - selbst wenn wir die Zahl der Autos in Deutschland halbieren -  10% mehr Strom brauchen).

Tja, liebe Freunde, das hat die Pfarrerstochter Genossin Physikerin vergessen zu erwähnen, als sie die Energiewende nach deutscher Art ausgerufen hat. Halb so viele Autos, und auch die werden wohl eher vorwiegend anderswo produziert. Allein der CEO von VW will 30.000 Leute abbauen.
Ihr habt keinen Job? Macht euch keine Sorgen, wir erhöhen die Sozialhilfe um 20 Euro.
Der Spritpreis ist zu hoch und die Elektroautos sind zu teuer? Macht doch nichts, Ihr habt ja eh kein Auto mehr!
Ihr hättet gerne eins, weil Ihr auf dem Land wohnt? Kauft euch doch eine Wohnung in der nächsten Großstadt!
Das Heizen ist zu teuer? Zieht euch einen Pulli an!
Verreisen könnt Ihr euch nicht leisten? Zuhause ist es doch am Schönsten!
 
Ihr seht seit Jahren, wie euer Wohlstand Stück um Stück vernichtet wird und applaudiert auch noch dazu. Kann man machen. Aber glaubt ihr wirklich, dass sich irgendein Land der Welt das zum Vorbild nimmt? Jürgen Tritt-ihn, der als Politsektierer zum Flagellantentum aufruft, Wasserstoff predigte und selber den Zeitgeist des Asbach Uralt schlürft.
Wenn dieser Weg unter von der Leyen mehr oder weniger zwangsweise (wie beim Impfen natürlich ganz "ohne Zwang", aber mit immer penetranteren pseudomoralischen Appellen und Schikanierungen) in ganz Europa beschritten wird, dann brennt der Kontinent. Dann waren die Gelbwesten ein mildes Mailüftchen im Vergleich zum Sturm, der auf uns zukommt.
Mit Gudrun Ensslin sind wir fertig geworden, Angela Merkel ist eine Nummer zu groß. 

Hans Werner Sinn erwartete in diesem mittlerweile 8 Jahre alten Video, dass sich die Industrie auflehnen würde. Er hatte offenbar übersehen, dass die Anywheres auch in der deutschen Industrie - ja besonders in der Industrie! - die Mehrheit sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.