Stationen

Samstag, 16. Oktober 2021

Impfpflicht für Supermarktkunden

 

Bouffier schätzte ich vor 10 Jahren noch. Vor 17 Jahren äußerte er sich noch vernünftig über Kopftücher und Vollverschleierung. Inzwischen ist er Präsident von Waziristan.

In Italien gibt es seit Jahrzehnten einen kleinen, aber stets be- und geachteten Teil der Wählerschaft, der es mit den Bürgerrechten sehr genau nimmt und es sich nie nehmen lässt, formal sehr konsequent und rigoros zu reagieren, wenn die Bürgerrechte mit Füßen getreten werden. 

Diesmal stellt dieser Wächterrat vor der Schwedischen Botschaft einen Antrag auf politisches Asyl! Wenn der Michel keine solche Schlafmütze wäre, müsste er nicht nur in Hessen dasselbe tun.

Es geht diesen Leuten natürlich nicht darum, in Schweden politisches Asyl zu bekommen und nach dem kalten Schweden umzuziehen, sondern darum, publikumswirksam eine Problematik darzustellen und transparent zu machen. Genau das ist politische Reife, auch wenn man so etwas in Deutschland als Clownerei ansieht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.