Stationen

Samstag, 16. Oktober 2021

Nachhaltiges Business

VW-Chef Herbert Diess denkt offenbar häufig über den Tellerrand hinaus, wie sonst käme er darauf, dass ein Verbot der Currywurst „ein immenser Fortschritt“ für die VW-Welt und die große, weite, schöne, neue Welt insgesamt sein könnte? Jetzt hat er wieder nachgedacht, behauptet das Handelsblatt. Oder die Welt zitiert ein wenig übermütig: VW-Chef Herbert Diess denkt offenbar über einen massiven Stellenabbau nach.

30.000 Arbeitsplätze will der Österreicher Diess in Wolfsburg streichen, knapp jeden vierten Mitarbeiter feuern. VW (und die Führerin) schenkt uns 30.000 Menschen, wir brauchen keine Migranten mehr von KGE geschenkt bekommen.

Diess hält Tesla für den „neuen Polarstern“ der Autoindustrie, und das kann man sogar nachvollziehen. Schließlich kann er kopfrechnen: Tesla baut gerade in Brandenburg eine Autofabrik für 1,1 Milliarden Euro: Förderungsbetrag der Genossenregierung: 1,1 Milliarden Euro. Und der Tesla-Profit kommt in erster Linie vom CO2-Zertifikate-Handel. So geht nachhaltiges Business.

Nach der Atomindustrie wird nun die Autoindustrie abgewrackt. Was ist mit Maschinenbau?


 

 

Der Morgenthau-Plan hier.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.