Stationen

Sonntag, 24. Oktober 2021

Berlusconi

Er hat große Verdienste, von denen in Deutschland kein Mensch spricht (obwohl die in Deutschland lebenden Italiener mehrheitlich ihn wählten, als er noch fürs Ministerpräsidentenamt kandidierte).

Er hat große Verdienste. Aber dass er jetzt fürs Staatspräsidentenamt kandidieren will, obwohl er erwiesenermaßen die Cosa Nostra finanzierte (worüber andererseits in Italien die Medien schweigen) und obwohl er ein strafrechtlich verurteilter Krimineller ist, geht auch mir zu weit. Eine Sache ist es, wenn kein besserer Regierungskandidat vorhanden ist (und die Kommunisten kurz davor sind, es sich endgültig bequem zu machen). Eine andere, wenn es um ein wichtiges repräsentatives Amt geht, für das es viele denkbare Kandidaten gibt und alle besser als Berlusconi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.