Stationen

Dienstag, 19. Oktober 2021

Furchtbarer Richter

Wir erinnern uns: Kurz vor dem Urteil über die Verfassungsgemäßheit ihrer Corona-Politik hatte die Kanzlerin Mitglieder des Bundesverfassungsgerichts, sowie dessen Präsidenten Stephan Harbarth zum Abendessen eingeladen. Harbarth war bis 2018 für die CDU Mitglied des Bundestags. Er und Merkel kennen einander gut.

Jetzt hat eben dieses Bundesverfassungsgericht unter der Präsidentschaft von eben diesem Stephan Harbarth entschieden, dass es nicht befangen ist.

Und jetzt stellen wir uns kurz vor, wie Politik und Medien reagieren würden, wenn das Ganze sich in Polen oder Ungarn so abgespielt hätte.

Apropos Polen: Polens Justizminister hat sich an den Europäischen Gerichtshof gewandt und gefordert, er möge prüfen, ob die Politik in Deutschland zu großen Einfluss auf die Richter am Bundesgerichtshof habe.

 

Wir sind tatsächlich vor aller Augen in die Hand von Halunken geraten. Und ich habe es lange Zeit nicht bemerkt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass in der CDU Leute Karriere machen könnten, denen - wie diesem furchtbaren Richter Harbarth oder der unholden Kulturschaltstelle Grütters - offenbar eine Art politreligiöser Wahn ein linksradikales Gewissen eingepflanzt hat. Man hat immer öfter den Eindruck, das etwas wie bei einer zuvor nie beobachteten Geisteskrankheit in Auflösung begriffen ist. Wobei die Entwicklung in einem Maße bizarr ist, dass sie mehr einer Art mystischer Kreativität ähnelt als plumpen psychologischen Mechanismen... Es ist erstaunlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.