Stationen

Sonntag, 24. Oktober 2021

Eine unsägliche Korinthenkackerei

 

Dazu sagt Malca Goldstein-Wolf:

Die NY Times, der man unterstellen kann, dass sie in der BILD einen Konkurrenten sieht, der gedroht hat, den amerikanischen Markt zu erobern, schreibt über Reichelt:
"Er war 36, sie war 25.
Wenn sie herausfinden, dass ich eine Affäre mit einer Praktikantin habe, verliere ich meinen Job", sagte der Redakteur Julian Reichelt im November 2016 zu ihr. Dies sagte sie später gegenüber Ermittlern einer Anwaltskanzlei aus, die von der Bild-Muttergesellschaft Axel Springer beauftragt wurde, das Verhalten des Redakteurs am Arbeitsplatz zu untersuchen. Ich habe eine Abschrift durch eine nicht direkt beteiligte Person erhalten.
Herr Reichelt gab ihr dann einen hochkarätigen Job, für den sie sich nicht bereit fühlte, und er bestellte sie weiterhin in Hotelzimmer in der Nähe des glänzenden Berliner Hochhauses von Axel Springer, sagte sie.
"So läuft das immer bei Bild", sagte sie den Ermittlern. "Wer mit dem Chef schläft, bekommt einen besseren Job."
Nun gut, er war 36, sie 25 und nicht 16.
Er war ihr Chef, sie wollte offenbar aufsteigen und hatte Sex mit ihm.
Hm, wenn erwachsene Menschen sich auf dieses Geschäftsmodell einlassen, weshalb wird jetzt so getan, als handele es sich um ein Verbrechen?
Wurde die Frau zum Sex genötigt? Er bestellte sie also ins Hotelzimmer, warum ist sie hingegangen?
Habe ich irgendetwas nicht verstanden?
Dann gibt er ihr einen Job, dem sie sich nicht gewachsen fühlte und kreidet ihm das später an? Ernsthaft?
Ich finde mich in diesem neuen Zeitgeist nicht mehr zurecht.
Eine Frau, die sich hochschlafen will, wird zum Opfer stilisiert, obwohl sie sich offenbar freiwillig dafür zur Verfügung gestellt hat, und ihr Chef wird kriminalisiert.
Sind solche Frauen tatsächlich Opfer oder vielleicht nur berechnende Taktikerinnen?
Ist es so verwerflich, wenn ein 36 jähriger eine
25 jährige begehrt, selbst dann, wenn es sich um den Chef handelt?
Herrje, traut man Frauen dieser Tage nicht mehr zu, NEIN zu sagen?
Ist das das neue Verständnis von Gleichberechtigung?
Mir will das alles nicht mehr in den Kopf.
Wenn ich etwas nicht will, dann mache ich nicht mit.
Und wenn ich tatsächlich auf einen besseren Job schiele und mich dafür prostituiere, halte ich im Nachhinein die Klappe.
Ist die Welt verrückt geworden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.