Das ist seit Weltwoche, Tichys Einblick, die Kehre und Cato die begrüßenswerteste Neuerscheinung auf dem Zeitschriftenmarkt.
Dank sei Mateschitz auch für Servus.TV, den einzigen deutschsprachigen Sender, den ich noch gerne sehe. Und dafür, dass er meine Lieblingsstadt dafür ausgesucht hat, dort eine Fußballmannschaft aufzubauen, die sich durch große Spielfreude auszeichnet und verdient, den Münchner und Dortmunder Wessis den Rang abzulaufen.
Apropos Öko-Bluff: Haben Sie sich schon mal gewundert, warum die Industrie den grünen Klimaunsinn mitmacht und teilweise sogar mit Nachhaltigkeitsgeschwätz und Grünenlob beflügelt? Nun, weil es sie nichts kostet. Beispiel Zementindustrie, ein großer Umweltverschmutzer. Die kriegen von der EU CO2-Zertifikate geschenkt.
HeidelbergCement etwa habe seit 2008 rund 45 Millionen Zertifikate mehr erhalten als benötigt, berichtet merkwürdigerweise sogar das ZDF-Magazin frontal. Das entspreche rechnerisch einem Wert von mehr als zwei Milliarden Euro.
Für die europäische Industrie bedeutet das EU-CO2-Management 50 Milliarden Euro Extragewinne (laut dem niederländischen Institut CE Delft). So rechnet sich das Klappehalten.
Wir sind in einer Planwirtschaft gelandet, in der über mehrere Banden (im doppelten Wortsinn: Banden wie beim Billard und Banden im Sinn von Verbrechergruppen) versteckte Subventionen die Industrie lenken sollen. Und der Witz dabei ist, dass die deutsche Industrie dabei durch Anreize in die utopische Richtung und sogar durch programmierte Entindustrialisierung zerstört wird, während die chinesische Planwirtschaft floriert. Aus dem simplen Grund, weil die chinesische Planwirtschaft dem eigenen Land dient. Die Chinesen machen es haargenau wie Hitler: Sie fördern die Industriellen, damit die den Ruhm der Nation mehren. Die Chinesen sind heute typische Nationalsozialisten, während sie unter Mao Internationalsozialisten waren und das Land ruinierten.
All dies geschieht vor aller Augen. Sogar kommentiert von Hans
Werner Sinn. Und es geschieht trotzdem.
Die Post hat zwölf Elektroflugzeuge des Typs „Alice“ bestellt, die im Jahr 2024 ausgeliefert werden sollen. Ihre Elektro-Scooter hat sie inzwischen an einen anderen Dummen verkaufen können. Waren leider für den täglichen Dienst unbrauchbar. Wer hätte auch ahnen können, dass es trotz Klimawandel immer noch kalt werden würde...
Hier ein interaktiver Überblick über die Inflation, die wir dank Draghila haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.