Stationen

Dienstag, 12. Oktober 2021

Spezialdemokraten

Auch wenn ihnen das Geld aus den Taschen quillt, ja zum Halse heraushängt – immer finden sie ein aufmunterndes Wort für die, die es in ihrem Leben mit Arbeit statt „Parteiarbeit“ versucht haben und nun aufgrund der politischen Maßnahmen der Spezialdemokraten ihre Stromrechnung nicht mehr zahlen können: „Die günstigste Kilowattstunde“, befand die von Partei und Staat üppig gemästete Katharina Barley, z.Z. Brüssel, „ist die, die man nicht verbraucht.“

Man sollte nie mit knurrendem Magen in den Supermarkt gehen oder das Licht ausgerechnet dann einschalten, wenn es dunkel ist. Dass Marie-Antoinette geantwortet habe, wenn die Bevölkerung kein Brot hat, solle sie Brioche essen, ist nicht verbürgt!

 


Es gibt allerlei Mahnmale in Berlin, das größte ist wahrscheinlich der Flughafen BER, Mahnmal für die spezialdemokratische Hybris, ein Land regieren zu wollen. Nun fordert Lufthansa alle Passagiere auf, auch bei Inlandsflügen, vier Stunden vor Abflug am Terminal zu sein, die Genossen können nicht schneller abfertigen.

Lachen Sie nicht! Geben Sie der nächsten Bundesregierung nur zwei Jahre Zeit, dann sieht es überall so aus.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.