Stationen

Freitag, 19. November 2021

Die ZEIT übertrifft sich selbst


Ich habe keinen Zweifel, dass der toxische Teil der ZEIT-Leser:innenschaft jetzt tief in sich gehen wird, sonst läsen sie ja nicht das derzeit größte Hamburger Homophilenblatt. Ein – kleiner – Makel solcher wohlmeinenden gesellschaftstherapeutischen Winke besteht freilich meistens darin, dass sie nicht ganz bis zu Ende durchdacht sind. 

So tingelte vor kurzem eine lesbische Maid und Evolutionsbiologin mit ihrem Vorschlag oder Wunsch – kann auch sein, dass sie es als Prophezeiung verkaufte – durch die Medien, die ausschließlich weibliche Partnerwahl möge oder werde sich wieder durchsetzen, auch wenn das zur Folge habe, dass die Mehrheit der Männchen dann ohne Partner (und Nachkommen) bleibe. Sie bedachte nur nicht, dass dies logischerweise auf Vielweiberei und orientalische Zustände hinausliefe, womit die weibliche „Wahl” rasch ad absurdum geführt würde (es sei denn, die Mädels der Zukunft halten sich die Kerle wie Zuchtbullen in Zeugungsfarmen).

Was nun die Empfehlung unseres Sexualtherapeuten betrifft, die deutschen Männer mögen sich mal anständig anal durchfiedeln lassen, so wirft sie die Frage auf, wer denn die Fiedler sein sollen? Beziehungsweise die Stecher? Die jeweiligen Partnerinnen mit einem Umschnalldildo? Leider wollen viele Ambosse gar nicht Hammer spielen, geschweige denn sein, von Lisa Eckart bis hinunter zum Löwenweibchen, Rollenbilder, überall Rollenbilder! Irgendwann wäre das Reservoir der echten Schwulen erschöpft, und ob überhaupt eine nennenswerte Zahl von denen scharf darauf ist, rollenfixierte Heten zu missionieren? Zumal es die meisten Kerle bei der Vorstellung, einen Mann zu penetrieren bzw. von ihm penetriert zu werden – und sei es ihr bester Freund oder Bundestrainer! –, mit einem evolutionär tief verwurzelten Phänomen zu tun bekommen, das bereits ihre Altvorderen vor verdorbenen Speisen und den falschen Sexualpartnern schützte: dem Ekel.

Wer also soll die ZEIT-Leser im Anschluss an den von der Redaktion verabfolgten Hirnfick penetrieren? Vielleicht mal bei den Erstaufnahmeeinrichtungen fragen? Da ist immerhin noch Druck auf dem Kessel. Und Notdurft! Beides zusammen macht Menschen zuweilen wahllos. Und seien wir mal ehrlich: ob Ziege oder ZEIT-Abonnent…

Sind überfüllte Gefängniszellen letztlich nur Rollenbildtherapieräume?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.