Stationen

Mittwoch, 24. November 2021

Söderesk

Merkels Gatte ist genauso dumm oder so verlogenundverschlagen oder so übergeschnappt wie Merkel selbst.

Er spricht! Merkels Gatte Professor Sauer spricht, und zwar mit den Italienern. Er findet, es liege zum Teil an „einer gewissen Faulheit und Bequemlichkeit der Deutschen“, dass so viele sich nicht impfen lassen, wie er der italienischen Repubblica sagte (wenn Deutsche versuchen, Italienern weiß zu machen, Deutsche seien keine Arbeitsroboter, ist immer kokettierende Anbiederung im Spiel: im Glauben, Italiener fänden das charmant). Faulheit und Bequemlichkeit hat den Deutschen schon lange keiner mehr vorgeworfen. Schließlich legen sie sich seit Jahren krumm für die gesamte EU und ihre Gäste... (zuviel "Si può dare di più" gehört)

Erstaunt ist der Professor, dass „ein Drittel der Bevölkerung nicht den wissenschaftlichen Erkenntnissen folgt“. Hier könnte man natürlich einwerfen, welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen?

Weil von Professor Sauer nun irgendwie Impfen mit Intelligenz in Zusammenhang gebracht wird, schauen wir zwecks Validitätsprüfung der Sauerschen Andeutung kurz auf Bremen, den Impfmeister Deutschlands (angeblich 79-komma-irgendwas Prozent doppelt geimpft, 9% Geboosterte). Gleichzeitig ist Bremen seit langem das Schlusslicht in jedem Bildungsranking der Republik, also quasi eine intellektuelle Diaspora. Parallel dazu schneidet Bayern bei der Bildung stets überdurchschnittlich gut ab, beim Impfen hingegen besonders schlecht. Daraus folgt nach den Gesetzen der Logik ein gänzlich anderer Zusammenhang zwischen Intelligenz und Impfen. Oder?

Längst hat, so scheint es, unsere politische Verantwortungsgemeinschaft den sicheren Boden der Logik verlassen. Beispiel Söder (er eignet sich einfach zu gut dafür, kognitive Dissonanz zu illustrieren). Für Clubs will er nun 2G plus: Zugang nur für Geimpfte und Genesene mit Test.

Aber: Entweder ist der Test zuverlässig. Warum dürfen dann nicht auch Ungeimpfte mit Test rein? Oder er ist nicht zuverlässig, dann können sie ihn sich auch für die Geimpften und Genesenen sparen. Capisce, Signor Sauer?

Markus, hier eine kleine Übung:

„Der folgende Satz ist falsch.
Der vorhergehende Satz ist richtig.“

(aus Douglas R. Hofstadter „Gödel, Escher, Bach“)

Da kaust du jetzt mal beim Frühstück drauf rum, Markus...

 

Spiegel-Leser stellen schon länger erstaunt fest, dass es ausgerechnet die Generation Antiautoritärer-Kinderladen als „befreiend empfindet, wenn es beim Impfen keine Wahl gibt“.

Der Spiegel, das Sturmgeschütz der Impfokratie, befindet sich bekanntlich in Hamburg, von daher hätten auch faule Redakteure die Gelegenheit, sich ein relotiusfreies Bild der Hamburger Kliniken zu machen und festzustellen:

Die Stadt hat ca. 1.900.000 Einwohner

Belegte Intensivbetten: 438
Freie Intensivbetten: 61
Corona-Intensiv: 48

Selbst Spiegel-Redakteure müssten erkennen können: Corona ist nicht das Problem. Nicht erkannt haben das wahre Problem unsere Politicos in Bund und Ländern. Die beraten, wie sich abzeichnende Krankenhaus-Engpässe vermeiden lassen können. Vielleicht mehr Pflegepersonal einstellen (man könnte durch finanzielle Anreize erfahrene, bewährte Pfleger zur schnellen Umschulung bewegen, denn Intensivpfleger schafft man nicht einfach so durch Improvisation ex novo) und keine Intensivkapazitäten abbauen? (siehe auch)

 

 

 

Merkels "Wissenschaft" hat wiederholt verkündet, die Impfung schütze vor diesem Corona, deshalb haben sich ja nun zwei Drittel impfen lassen (nach Professor Sauer).

Eine Annahme, die der Wissenschaftler Kékulé sogar für gefährlich hält, denn Geimpfte sind weder vollständig (wenn überhaupt) geschützt, noch bewahrt ihre Impfung vor Ansteckung.

Kékulé: Die Leute „wurden falsch informiert, sogar das Robert-Koch-Institut hat das noch bis vor Kurzem auf seiner Website falsch dargestellt. Immerhin haben sie inzwischen den Satz entfernt, dass Geimpfte so gut wie nichts zum Infektionsgeschehen beitragen“.

Dr. Söder (da isser wieder, der Maggus) hat in Bayern alle Weihnachtsmärkte abgesagt.

„Aus aerosolphysikalischer Sicht macht ein Verbot von Weihnachtsmärkten absolut keinen Sinn. Im Freien finden nur sehr wenige Ansteckungen statt“, so Gerhard Scheuch, früherer Präsident der Internationalen Gesellschaft für Aerosolmedizin in der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.