Stationen

Mittwoch, 24. November 2021

Wo bleibt das Positive?

„Verfassungsrechtlich wäre es kein Problem, durch Bundesgesetz eine ‚Impfpflicht für alle’ einzuführen (ich referiere hier nur die Einschätzung der Rechtslage). Nun ist mir klar geworden, warum die Verbotsparteien das trotzdem nicht machen, sondern es über die Einschüchterung der angestammten Bevölkerung drehen. Die Antwort liegt in der Frage: Wer würde es wagen, alle Migranten, Araberclans etc. zum Impfen zu zwingen? Deswegen wurde bei Bayern München ausgerechnet Kimmich herausgegriffen, und nicht die vier anderen ungeimpften Spieler – das sind nämlich PoCs.”

Bzw.:

Selbst in einem Land, das den privaten Waffenbesitz verteufelt und wo nur möglich verbietet – eine Erbschaft der Nazis –, schützt er zuweilen die Freiheit (ich müsste hier schreiben: wenn auch der Falschen, aber in diesem Falle gibt es keine Falschen).

 

„Verfassungsrechtlich wäre es kein Problem, durch Bundesgesetz eine ‚Impfpflicht für alle’ einzuführen (ich referiere hier nur die Einschätzung der Rechtslage). Nun ist mir klar geworden, warum die Verbotsparteien das trotzdem nicht machen, sondern es über die Einschüchterung der angestammten Bevölkerung drehen. Die Antwort liegt in der Frage: Wer würde es wagen, alle Migranten, Araberclans etc. zum Impfen zu zwingen? Deswegen wurde bei Bayern München ausgerechnet Kimmich herausgegriffen, und nicht die vier anderen ungeimpften Spieler – das sind nämlich PoCs.”  (ein Jurist zur Impfpflicht)
 

 

Selbst in einem Land, das den privaten Waffenbesitz verteufelt und wo nur möglich verbietet – eine Erbschaft der Nazis –, schützt er zuweilen die Freiheit (ich müsste hier schreiben: wenn auch der Falschen, aber in diesem Falle gibt es keine Falschen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.