Stationen

Mittwoch, 10. November 2021

Kloakenjournalismus

Doppelt geimpfter Niklas #Süle hat sich mit #SARSCoV2 infiziert, wurde positiv getestet und muss in #Quarantäne. Ebenso müssen fünf weitere Nationalspieler in Quarantäne, u.a. Joshuah #Kimmich, nicht weil sie infiziert sind, sondern weil sie Kontakt zu Süle hatten. Und was titelt die #Schmierenpresse? ==> "Ungeimpfter Kimmich in Quarantäne".

Wer nicht der Schwarzweißmalerei beschuldigt werden will, unterscheidet jetzt wohlwollend zwischen Lückenpresse, Lügenpresse und Lumpenpresse.

 

Die haben aus der ehemals 4. Gewalt im Staat das 5. Rad am Wagen von Anstand und Moral gemacht.
Neue "Sudel-Edes" beim Zwangs-Bezahl-Schundfunk und ein zunehmend "Grüner Kanal" auch beim Trash-TV; meist erkennbar am dumm-frech-cool daherkommenden Genderwirrwarr, mit dem die eh schon durch abwegige Neologismen verunstaltete Sprache zusätzlich in einem Maße entstellt wird, dass die nächste Generation ein spezielles Goethewörterbuch brauchen wird, um den Faust überhaupt noch verstehen zu können.
Vom (Zerr-) Spiegel über die System-Zunge (SZ), die (vergeudete) Zeit bis zu den FAZkes hat sich die Methode Relotius verbreitet.
Und ausgerechnet der Hans-Jochen-Friedrichs-Preis wird inzwischen an Gestalten verliehen, die dieser honorige Journalist nicht mal mit der Pinzette angefasst hätte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.