Stationen

Freitag, 2. Februar 2018

Die multiidentitäre Bewegung

Das man sich auch vor Gericht für eine von mehreren Identitäten entscheiden kann, ist für die spätere Resozialisierung unbedingt von Vorteil, denn man kann auch nach Strafverbüßung noch auf eine nicht vorbestrafte Identität zurückgreifen. Statt darüber zu nörgeln, was die Asylbewerber so alles treiben, sollten sich die Deutschen lieber der multiidentitären Bewegung anschließen und vergleichbare Entfaltungsmöglichkeiten für sich durchsetzen.
Aber ernsthaft jetzt: Hier zeigen die Zuwanderer doch Kreativität und Flexibilität. Der junge Mann, der sich nach obiger Meldung vor Gericht in eine sudanesische Identität gekleidet hatte, bringt es auf elf verschiedene Namen und Biographien. Anis Amri schaffte sogar 14. Wo liegt eigentlich der Multi-Identitäten-Rekord und wer hält ihn? Über solche Erfolgsgeschichten wird leider oft viel zu zurückhaltend berichtet.  Peter Grimm

Je ärger man es treibt, desto mehr Verständnis weckt man.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.