Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat eine Telefon-Hotline eingerichtet, wo der brave Bürger anonym Gesicht zeigen kann gegen rechts.
Merkel hat die SPD zugrunde gerichtet, indem sie ihr Themen und Ziele (die Schröder zuvor ein wenig cduisiert hatte) entwendet hat, um sie - nachdem Merkel sich der im Medienbetrieb vorherrschenden rotgrünen Mehrheit anbiederte, indem sie deren Positionen mit atemberaubender Wendig- und Windikeit zu ihren eigenen machte - nun dazu zu missbrauchen, Deutschland zu entdemokratisieren. Der Verfassungsschutz wurde durch den Rauswurf Maaßens (der wie einst Otto Braun als vorerst letztes Aufbäumen gelten darf) zum Regierungsschutz, und nun kommt auch noch die Bespitzelung durch Denuntianten hinzu.
Merkel hat also die Opposition ausgeschaltet, indem sie einfach deren Positionen übernahm bzw. sogar links überholte: eine echte "feindliche Übernahme". Und sie hat die Medien (die eigentlich die Aufgabe hätten, gnadenlos der Regierung auf den Zahn zu fühlen und sie mit Einwänden und Anfragen zu peinigen) ausgeschaltet bzw. auf ihre Seite gezogen, indem sie sich deren Positionen aneignete. Sich selber angleichen ist bequemer als andere gleichzuschalten.
Vor aller Augen geschieht dies alles. Einfach so.
Wieso machen alle dabei wie willenlos mit??
Die Sehnsucht nach Harmonie und Schuldlosigkeit erklärt manches. Aber hier ist ein Trancezustand am Werk, der durch diese Sehnsucht nicht mehr hinreichend erklärt ist. Vielleicht sind die Deutschen einfach nur sehr müde und erschöpft.
Ursula von der Leine arbeitet derweil gelassen daran, die EU in eine EUdSSR umzuwandeln, damit, nach Kohls Verzicht auf die Mark, Merkels Verzicht auf die Souveränität eine geeignete Arena vorfindet, in der Deutschlands Endsieg über sich selbst angemessen gefeiert werden kann. Von der Wende zur Wendigkeit und von der Wendigkeit zur Notwendigkeit. Kneif mich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.