Stationen

Montag, 6. Januar 2020

Eigentlich bin ich eine Fridays for Future-Vorzeige(witz)figur

Ich fahre kaum mit dem Auto. Und wenn, dann mit Liquid Propan Gas. Ich fliege nie im Inland, sondern nehme stattdessen meist die Bahn und öffentliche Verkehrsmittel, absolviere aus allgemeiner Reiseunlust so gut wie nie einen Fernflug, habe nie ein Kreuzfahrtschiff bestiegen (nur Fähren nach Sardinien), fahre mehrere tausend Kilometer im Jahr mit dem Rad, trenne meinen Müll, werfe nie Plastik weg (was ich trinke, stammt sowieso aus richtigen Flaschen, die ich stets brav und nicht ohne Stolz zum Container bringe, auch wenn dort selten jemand bereitsteht, die Etiketten zu bewundern), kaufe keinen Elektronikschnickschnack und keinen anderen Trash, sondern nur solide Sachen, die lange halten etc. pp.

Wie der lasterhafte Mensch ein angenehmerer Umgang ist als der tugendhafte, so ist ein in Tradition und Gegenwart heimischer Mensch erträglicher als ein Ewigmorgiger. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.