Stationen

Sonntag, 5. Januar 2020

Nur zu!

"Man wird die Zeit nicht zurückdrehen und die Wehrpflicht wieder einführen können in diesem postheroischen und postpatriotischen Land. Aber dieses Land ist in einer demographischen und mentalen Verfassung, die eigentlich die Einführung einer allgemeinen Dienstpflicht notwendig macht – zum Beispiel in der Form, daß alle jungen Menschen beiderlei Geschlechts zwischen dem 18. und 25. Lebensjahr zwölf Monate Dienst am Gemeinwesen leisten." schreibt Josef Kraus.

Ich wüsste nicht, weshalb die Wiedereinführung der Wehrpflicht (für beide Geschlechter, wo wir schon dabei sind) nicht möglich sein sollte, "in diesem postheroischen und postpatriotischen Land". Es spricht auch nichts dagegen, denn die Zerstörung Deutschlands durch Aufeinanderhetzen zweier deutscher Teilstaaten ist ja nicht mehr zu befürchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.