Mittwoch, 8. Juni 2016
Was nun?
Die Zeit bis zur Bundestagswahl wird von steten Schlagabtauschen in der Groko gekennzeichnet sein. Das könnte zu einer für Deutschland gefährlichen politischen Lähmung führen.
Das ist aber nicht alles: Mit ihrer allein auf den Machterhalt und die Einflüsterungen von Demoskopen und „Politik-Beratern“ gestützten, von Überzeugungen weitgehend freien Linie hat Merkel die bisherige bundesdeutsche Parteienlandschaft in eine historische Sackgasse manövriert. Was wir jetzt erleben, sind panische Versuche, dem Fiasko zu entkommen. Einen tragfähigen Plan scheint keiner der Verantwortlichen zu besitzen. Hans Heckel
Wird Merkel versuchen, Von der Leyen ins Bundespräsidentenamt zu drängen? Damit sie noch mal kandidieren kann? Wird am Ende Altmeier Kanzler? Weil in einer Situation der Unregierbarkeit nur er den nötigen Opportunismus besitzt, um mit Grünen, SPD und Linken eine Ganz Große Koalition, sozusagen eine Peter-Tauber-Koalition ("80% der Wähler haben Merkels Flüchtlingspolitik bestätigt") zu bilden?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.