Stationen

Montag, 18. Dezember 2017

Hier und Jetzt

Ach, könnte dieser Tag für immer bleiben,
Ich trüg’ ihn mit mir – wie ein eng beschrieb’nes Blatt.
Würd’ es entfalten,
Darin lesen,
Zwischen seine Zeilen schreiben,
Weil dieser eine Tag so viel an Gutem hat…

Ach, könnten wir auf unser Glück doch bauen,
Wie man ein Haus baut – oder ein ganz solides Schloß.
Mit festen Mauern,
Lichten Räumen,
Fundament aus Urvertrauen,
Ich ließe dieses große Glück nie wieder los

Doch uns kann nur der Augenblick gelingen,
Ein jeder neue Anfang liegt im Jetzt und Hier.
Ich würd’ so gerne
immer bleiben
Und den Lauf der Zeit bezwingen
Für unser Glück, für unser Sein, für unser Wir…

Ach, könnten diese Lieder immer gelten,
Würd’ alle Verse sammeln und auch jeden Ton,
In stillen Nächten
Und in dunklen Zeiten
Und in den Stunden, die mich quälten,
Wär’ es mein Licht – wär’ meine rettende Bastion   Katharina Gerwens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.