Stationen

Sonntag, 16. Februar 2020

Eine Schmutzkampagne

1. Der Bundesvorstand der CDU will einen Unvereinbarkeitsbeschluss gegen die WerteUnion durchsetzen, ist aber nicht sicher, ob das rechtlich durchgeht.

2. Der Bundespressesprecher Ralf Höcker tritt nach massiven Morddrohungen zurück.

3. Der Bundeschef der WerteUnion Alexander Mitsch steht bundesweit in den Zeitungen, weil er in der Anfangszeit der AfD zwei lächerliche Spenden von zusammen 120 Euro an die damalige Anti-Euro-Partei von Bernd Lucke überwiesen hatte.
Alle schreiben darüber, keiner stellt die Frage, woher diese Information stammt, wer sie an die Journalisten “durchgestochen” hat und vor allem zu welchem Zweck?

4. Der Landessprecher der AfD in Nordrhein-Westfalen, der Bundestagsabgeordnete Rüdiger Lucassen, taucht auf vielen Titelseiten in Deutschland auf, weil er behauptet hat, es gebe seit Monaten informelle Treffen zwischen AfD und Mitgliedern der WerteUnion, in denen ausgelotet werde, was gemeinsam geht. Wenn das, was Lucassen behauptet, tatsächlich stimmt – warum erzählt er es der Presse?

Die ganze Schmutzkampagne gegen die WerteUnion ist die Overtüre zur Zerschlagung einer erfolgreichen Basisbewegung innerhalb der Unionsparteien, die sich dem Linkskurs der merkelschen Nachlassverwalter entgegenstellt. Orchestriert wird diese Zerschlagungsmission aus dem Konrad-Adenauer-Haus und begleitet wird sie - aus ganz anderen Motiven - von Teilen der AfD. 

Anders als viele meinen, sehen nämlich die Flügel-Leute in der WerteUnion nicht eine Ergänzung, sondern eine Bedrohung ihres eigenen Machtkalküls.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.