Stationen

Donnerstag, 20. Februar 2020

Wie man der AfD ganz einfach einen Riegel vorschieben könnte!

Einen guten Vorschlag dafür unterbreitet der kanzleramtsnahe Tagesspiegel: "In den Gegenden, wo populistische Parteien und Positionen grassieren, wird einfach die Internetverbreitung verlangsamt oder gar gestoppt – und Peng, ist das Problem mit der AfD gelöst."
Diese sogenannte Partei ist ja ein reines Netzphänomen. In der DDR etwa gab es kein Internet, und wo war da die AfD? Eben. "Die Nutzung von Online-Medien, sagen die Forscher, kommt den populistischen Parteien entgegen, da sie dort ihren Kommunikationsstil der direkten Ansprache mit einfachen Botschaften pflegen könnten", notiert das Qualitätsmedium. Zum Beispiel Botschaften wie "Wir schaffen das!" oder "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa" oder "Wir wollen kein CO2 mehr!" oder "Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch, und ich freu mich drauf". Netzklappe zu, Populistenaffe to(b)t!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.