Stationen

Samstag, 22. Februar 2020

Revierverhalten und die FAZ

Ein FAZ-Herausgeber stößt sich, wie viele andere Pyromanen auch, an den Vorschlägen zum Brandschutz, während er munter ins Feuerchen bläst. Was ist los mit Ihnen, Kaube; die letzten Jahre keine Zeitungen gelesen? Die täglichen Messerstechereien, die "Gruppen", die in Innenstädten allabendlich ihr Mütchen kühlen, die Silvester-Kirmes zu Köln und andernorts, deren Wiederholung nur durch riesige Polizeiaufgebote verhindert werden konnte, überhaupt das raumgreifende, dräuende öffentliche Auftreten von Gruppen junger Männer mit dem existenzveredelnden Hintergrund: alles Reviermarkierungen, Revierkämpfe und vor allem Reviereroberungen, denn fast immer sind diejenigen, die noch nicht so lange hier leben, sowohl jünger als auch vitaler und natürlich in der Überzahl, auch in Hanau, etwa hier oder hier oder hier ("In Hanau kann es jeden treffen" schreibt die Welt).

Einen Tag später ist Kaube Kohler beigesprungen ist: Man muss, wie gesagt, solche Kommentare als Bewerbung für die Aufnahme ins öffentlich-rechtliche Alimentierungssystem lesen; auch die "Zeitung für Deutschland", die sich inzwischen passagenweise so uniform, vernagelt und kremlfromm wie das alte "Neue Deutschland" liest, verliert Leser en gros. Dieses Gekeife verdient trotzdem kein Mitleid, weil Würdelosigkeit nie Mitleid verdient.
Aber dass ein Herausgeber der kanzleramtsnahesten deutschen Gazette in der selben Woche, in der Emmanuel Macron erklärt hat, er wolle Teile Frankreichs von den Islamisten "zurückerobern", Klonovskys Bemerkung, in multikulturellen Gesellschaften fänden mit einer gewissen Zwangsläufigkeit Kämpfe um die Revierverteilung statt, zur "Zoologie des Fremdenhasses" nobilitiert, wollen wir festhalten. Es ist unter den gebildeten Verächtern des gesunden Menschenverstandes die rezenteste Variante des hündisch apportierenden knalldeutschen Michels. Und Merkels letzter Verbündeter ist gleichzeitig vollrohr Nazi, nicht wahr?

Und da Leute wie Kaube und Kohler nun mal von der Wirklichkeit durchdrungen werden wollen, geht es hier weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.