Stationen

Donnerstag, 27. Februar 2020

Framing




Geladen hatte die Landtagsfraktion der Schwefelpartei. Die Veranstaltung begann mit einer Schweigeminute für die Opfer des Amokläufers in Hanau. Medienvertreter waren naturgemäß nicht anwesend; wie Sven Tritschler, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD im deutschen Gazastreifen, in seiner Moderation launig feststellte, könnten die Redner auch allesamt in Unterwäsche auftreten, bei diesem Thema werde kein Journalist berichten, das mache ja sonst das ganze schöne AfD-Framing kaputt.

Lüstern fragt die Tagesschau anlässlich der Öffnung vatikanischer Archive betreffs Konsultation den Holocaust betreffender Dokumente: "Hat der Kirchenstaat Schuld auf sich geladen?".
Warum verschweigt die Tagesschau in diesem Zusammenhang, dass Pius XII. Tausende Juden rettete, indem er sie in Klausurklöstern versteckt hielt? Warum verschweigt die Tagesschau, dass die römische die älteste jüdische Gemeinde Europas ist? Warum verschweigt die Tagesschau, dass der Oberrabbiner dieser altehrwürdigen Gemeinde noch während des Krieges zum Christentum übertrat und sich von eben diesem Papst Pius XII. taufen ließ und aus Dankbarkeit gegenüber diesem Papst als Taufnamen den Namen Eugen Pius wählte, weil auch der Taufnahme von Pius XII. Eugen lautet?


Vermutlich, weil niemand der für die Tagesschau untätigen Täter in seinem Leben je von diesen Facts gehört hat. Man soll ja nicht Dummheit unterstellen, wo Faulheit als Erklärung ausreicht, wenn man schon bereit ist, die Niedertracht zugunsten der Dummheit auszuschließen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.