Stationen

Donnerstag, 21. Juli 2016

Unisono

Weil er Witze auf seine Kosten nicht erträgt, macht sie den Weg frei für ein Verfahren gegen den Satiriker Jan Böhmermann. Wenn der Bundestag die Massaker an den Armenien als Völkermord verurteilt, hält sie eine Rede bei einem Bildungskongress. Wenn die türkische Regierung deutschen Abgeordneten einen Besuch bei den Soldaten der Bundeswehr in Incirlik verweigert, beschwert sie sich bei Erdogan und nimmt es trotzdem hin, wenn er sie abblitzen lässt. Wenn er einen Putschversuch übersteht (bzw. um zurückputschen zu können geschehen lässt) und dann zurückputscht, schaut sie zu und ermahnt ihn: "Aba nich Todesstrafe!".

Und all dies nur, weil sie von ihrer blamablen Griechenlandpolitik ablenken wollte, indem sie ein größeres Problem herbeirief (die Flüchtlingsproblematik hatte sie bereits einige Tage nach Tsipras' Referendum angesprochen, als die Emotionen gerade hochkochten, und zwar in direkter Gegenüberstellung, um die Griechenlandproblematik zu verharmlosen: zwei Monate vor der Grenzöffnung), das als schicksalhaft etikettiert werden konnte und mit dem Prädikat "moralisch besonders wertvoll" versehen werden konnte ("Person of the Year" hört man es schmeichelnd sogar aus Übersee trompeten!! Weil man dort eine europäische Pufferzone gegen Putin haben möchte und Muttilein Merkel sicherlich blöd genug ist, sich mit einem Starken anzulegen, nachdem sie ihr eigenes Schicksal in die Hand eines Schwachen gelegt hat). Und unsere Leitmedien machen unisono mit, weil Generation Grün (all die einstmals  beim Kommunistischen Bund oder beim Marxistischen Hochschulbund oder beim lokalen Spontirat aktiven Weltverbesserer) jetzt mit ihren Ärschen an den Chefsesseln klebt wie eine Miesmuschel an der Buhne.
...
Erdogan putscht zurück - und der Westen schaut dabei zu - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Erdogan-putscht-zurueck-und-der-Westen-schaut-dabei-zu-id38546627.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.